Obstsalat – grüner Tag Stabilisierungsphase

Gerade im Sommer liebe ich einen frischen, saftigen Obstsalat – das ideale Dessert nach einer Mahlzeit. Und das Schöne daran: Die Früchte lassen sich je nach Saison wunderbar variieren. Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren – was gerade reif ist kommt in den Salat.

Das zitronige Mineralienpulver mit etwas Wasser gemischt gibt dem Salat ein fruchtiges Dressing ganz ohne Zucker. Und frische Apfelminze oder auch Zitronenmelisse aus dem eigenen Garten als Dekoration macht ihn zu etwas Besonderem. 😊

Obstsalat – grüner Tag Stabilisierungsphase

Frisch, saftig und das ideale Dessert im Sommer – dieser Obstsalat ist in nur 5 Minuten fertig. Mit Granatapfelkernen, Kokos-Chips und einem fruchtigen Dressing ganz ohne Zucker. Die Früchte können je nach Saison variiert werden. 😊
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen: 2
Gericht: Dessert
Küche: International

Zutaten
  

  • 1 Apfel waschen und ungeschält klein schneiden
  • 2-4 EL Granatapfelkerne
  • 2-3 EL Kokos-Chips
  • 1-2 EL Wasser
  • 1-2 TL oranges Vitaminpulver
  • frische Minze oder Zitronenmelisse als Dekoration

Method
 

  1. Äpfel waschen und klein schneiden.
  2. Oranges Vitaminpulver mit 1–2 EL Wasser mischen.
  3. Äpfel, Granatapfelkerne und Kokos-Chips dazugeben und gut untermischen.
  4. Mit Kokos-Chips und frischer Minze oder Zitronenmelisse dekorieren und sofort servieren.

Notizen

Die Früchte können je nach Saison wunderbar variiert werden – säuerliche Beeren wie Johannisbeeren eignen sich besonders gut zum Mischen mit anderem Obst.
Im Sommer passen auch Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren wunderbar.
Das orange Vitaminpulver gibt dem Salat einen fruchtigen Geschmack.
Frische Apfelminze aus dem Garten macht die Dekoration besonders aromatisch. Als Dessert bei der 2. oder 3. Mahlzeit servieren.

Tried this recipe?

Let us know how it was!

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision – für dich bleibt der Preis gleich. Ich empfehle nur Dinge die ich selbst nutze und liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen