Chinakohl mal anders – nicht als Salat, sondern leicht angebraten als aromatisches Gemüsebett. Das macht einen riesigen Unterschied und das Ergebnis überrascht jedes Mal aufs Neue.
Zusammen mit zartem Lachs und gerösteten Mandelblättchen entsteht ein Gericht das wunderschön aussieht, perfekt zu grünen Tagen passt – und ganz ohne Salz auskommt. Der Lachs bringt von alleine genug Würze mit. 😊
Lachs auf Chinakohlbett – grüne Tage
Zarter Lachs auf leicht angebratenem Chinakohl, bunter Paprika und gerösteten Mandelblättchen – ganz ohne Salz und Zucker. Ein einfaches, elegantes Gericht das perfekt zu grünen Tagen passt und in nur 25 Minuten fertig ist.
Zutaten
Kochutensilien
Method
- Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten, auf einen Teller geben und beiseite stellen.
- 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Chinakohl darin leicht anbraten.
- Parallel dazu 1 EL Olivenöl in einer zweiten Pfanne erhitzen und den Lachs darin braten.
- Wenn der Chinakohl fast fertig ist, die Paprikawürfel dazugeben und 1–2 Minuten mitbraten. Mit Pfeffer würzen.
- Chinakohl auf zwei Teller verteilen, Lachs darauflegen und mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen.
Notizen
Der Lachs bringt von Natur aus genug Würze mit – kein Salz nötig.
Mandelblättchen ohne Fett rösten und dabei nicht aus den Augen lassen.
Wer mag, gibt noch einen Spritzer Zitrone über den Lachs.
Durch Braten wird Chinakohl noch bekömmlicher – ideal also auch für empfindliche Mägen.
Idealerweise bereitet man dieses Gericht mit 2 Pfannen zu, wenn man nur eine Pfanne hat, macht man zuerst den Chinakohl, hält ihn warm und dann wird der Lachs gebraten. Dann dauert die Zubereitung etwas länger, ist aber trotzdem sehr schnell zubereitet.
Tried this recipe?
Let us know how it was!Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich – ich bekomme eine kleine Provision wenn du darüber kaufst. Ich empfehle nur was ich selbst verwende und schätze.


